First Collection
Die Handelsagentur für Premiumhändler in der Schweiz und Liechtenstein


Geniales Design aus den eigen entwickelten Folien, Opalflex, Steelflex und Cristalflex. Manchmal total crazy, dann wieder ruhig wie ein See, in dem sich das Mondlicht spiegelt. Der Leuchtenhersteller aus Rom weiss wie man sich in Szene setzt.

Gegründet wurde das Unternehmen von Roberto Ziliani Anfang der Neunziger Jahre. Nachdem sich Robert Ziliani in der Welt der Mode, des Designs und der Kunst zu Hause fühlte, hatte er eine Intuition: Etwas Bedeutendes und Innovatives im Bereich von Designerleuchten zu kreieren. 

 

 

Die Gründungslegende von SLAMP

Schon vorher schuf er Designobjekte, doch dieses Mal verliebte er sich in die Wirkungen des Lichts und die vielfältigen Möglichkeiten, die Licht einem Designer bietet. So wurde SLAMP nach dem bedeutenden Projekt ‚Tube’ geboren. Es ist Roberto Ziliani vielfach gelungen, diese Möglichkeiten bei der Herstellung von exklusiven Leuchten zu nutzen. Mit den einzigartigen, eleganten Beleuchtungslösungen schafft SLAMP es immer wieder, den Kunden zu begeistern und zum Staunen zu bringen.  

 

Der Anspruch 

Design bedeutet bei SLAMP mehr als nur Leuchten zu erschaffen, die Licht in den Wohnraum bringen. SLAMP spannt den Bogen weiter: Die Konzepte sind Analogien zu den verschiedenen Erscheinungsformen von Licht – mit allem, was dazu gehört. Auf die erste Designleuchte SLAMP Tube folgten neue, innovative Entwürfe, die regen Anklang bei Öffentlichkeit und Presse fanden. Begleitet werden die Kollektionen von Katalogen (z.B. der Katalog Nr. 1), die einen ebenso hohen Anspruch an Optik und Innovation verkörpern wie die italienischen Designleuchten aus dem Hause SLAMP. Anspruch für Ihren Wohnraum wohlgemerkt.

  

Ein Zusammenspiel von Material und Licht

Das Spiel von räumlicher Wahrnehmung - Form und Farbe – einerseits, sowie kreativer Schaffenskraft – Ideen und  Innovation – andererseits, beherrscht SLAMP in Perfektion. Dass einer der führenden italienischen Hersteller von Designleuchten höchste Ansprüche an Materialien, Verarbeitung und Qualität hat, versteht sich fast wie von selbst. So werden viele Leuchten mit eigens entwickelten Materialien produziert: Opalflex® ist ein Beispiel hierfür. Auf diese Weise nehmen die Designer von SLAMP noch größeren Einfluss auf Lichtwirkung und -verteilung. Andere Werkstoffe wie Edelstahl oder Aluminium werden natürlich auch verwendet, jedoch werden die eigenwilligen Kreationen am besten mithilfe von hochwertigem Kunststoff in Form gebracht.

 

 




Downloads:

Hier finden Sie die aktuellen Kataloge von Slamp

 

 

 

 

Led-How-Know der SLG  

 

 

Clizia Cordless Bouquet...


HÄNDLERLINK

 
 
 
Karte
Anrufen
Email
Info